Naomi Ives © KD SCHMID

14.01.2024

Die KD SCHMID vergrößert ihr internationales Team mit der Ernennung von Naomi Ives

Naomi Ives wechselt ab Januar 2024 als Director zur KD SCHMID.

Ives, die zuvor 13 Jahre als Executive Vice President und Global Head of Conductors and Instrumentalists bei IMG Artists tätig war, wird ihren großen Erfahrungsschatz im Künstlermanagement in die KD SCHMID einbringen. Vom Standort London aus verstärkt Ives das Team der Directors, um die Künstlermanagementaktivitäten des Unternehmens weiterzuentwickeln. 

Naomi Ives: „Ich freue mich sehr, Teil des Teams der KD SCHMID zu werden und fühle mich geehrt, die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können. Die Möglichkeit, mit einem so großartigen Team und ihren unglaublich talentierten Künstler:innen zusammenzuarbeiten, begeistert mich. Für die KD SCHMID sehe ich eine glanzvolle Zukunft und kann es kaum erwarten, ein Teil davon zu sein.“

Managing Director Karen McDonald kommentiert: „Naomi ist eine der leidenschaftlichsten, talentiertesten und angesehensten Expertinnen in unserer Branche, und wir sind sehr froh, sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ihre bemerkenswerte Erfahrung und ihre gewinnende Persönlichkeit werden zweifelsohne eine große Bereicherung für
uns sein, und ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Arbeit.“

Die Ernennung von Naomi Ives folgt auf weitere bedeutende Neuzugänge bei KD SCHMID, darunter Christoph Drescher, der im Dezember 2023 zum Managing Director ernannt wurde, und Huw Humphreys, seit November 2023 Senior Creative Director.

Seit 1959 ist die KD SCHMID ein renommierter Marktführer spezialisiert auf personalisiertes Künstlermanagement und die Tourneeplanung großer Orchester. Unter dem Dach und in Partnerschaft mit der Deutschen Klassik hat die KD SCHMID ihre Position und Reichweite im Künstlermanagement, der Promotion und der Tourneeplanung weiter gestärkt, um einen wirklich maßgeschneiderten Ansatz für ihre geschätzten Künstler:innen, Orchesterkunden und Projekte bieten zu können.

---

Naomi Ives schloss im Jahr 2000 ihr Studium an der University of Birmingham ab und begann ihre Karriere in der Musikbranche im Jahr 2002 als Assistentin bei IMG Artists. Später war sie Sponsoring-Managerin bei der RSNO in Schottland und hatte die Position des Company Managers bei der Scottish Opera für fünf Jahre inne. Im Jahr 2010 kehrte Naomi nach London und zu IMG Artists zurück, wo sie zunächst als Artist Manager, später als Global Head of Conductors and Instrumentalists wirkte.