Augustin Hadelich © Suxiao Yang

04.08.2024

Augustin Hadelich kehrt nach Australien und Neuseeland zurück

In diesem Monat kehrt Augustin Hadelich für eine Reihe spannender Projekte nach Australien und Neuseeland zurück. Den Auftakt bilden vier Aufführungen von Mendelssohns Violinkonzert mit dem Sydney Symphony Orchestra unter der Leitung von Simon Young. Die Konzerte finden vom 7. bis 10. August im Sydney Opera House statt.

Auf seine Rückkehr zum Orchester folgt am 13. August sein Debüt im Melbourne Recital Centre mit einem Soloprogramm mit Werken von Bach, Coleridge-Taylor Perkinson, David Lang und Ysaÿe.

Danach kehrt Hadelich am 18. August nach Sydney zurück, um ein Kammermusikprojekt mit Musikern des Sydney Symphony Orchestra zu leiten. Das Ensemble geht auf eine Tournee durch die Region und spielt unter anderem Werke von Schostakowitsch und Joseph Bologne de Saint-Georges.

Gemeinsam mit dem Dirigenten Dima Slobodeniouk geht Hadelich anschließend mit dem New Zealand Symphony Orchestra auf Tournee durch Neuseeland, wo er das mitreißende Violinkonzert von Tschaikowsky aufführen wird. Die Konzerte in Wellington und Auckland finden am 23. und 29. August statt.