Himari © Hitoshi Iwakiri

16.02.2024

Himari neu im Generalmanagement bei KD SCHMID

Mit großer Freude begrüßt die KD SCHMID Himari im Generalmanagement.

Himari begann ihr Geigenstudium unter Koichiro Harada und Machie Oguri und gab ihr professionelles Orchestersolodebüt im Alter von 6 Jahren. Als eine der jüngsten Bewerberinnen wurde sie 2022 am Curtis Institute of Music aufgenommen und studiert dort Geige bei Ida Kavafian.

Bereits jetzt tritt Himari mit vielen führenden Orchestern in Japan auf und wird mit 12 Jahren als unglaubliches Talent anerkannt.

Sie hat zahlreiche Spitzenpreise bei internationalen Geigenwettbewerben gewonnen, darunter den Grand Prix beim Internationalen Wettbewerb für junge Geiger zu Ehren von Karol Lipinski und Henryk Wieniawski. Darüber hinaus sicherte sie sich erste Preise und Sonderauszeichnungen beim 12. Internationalen Violinwettbewerb Arthur Grumiaux in Belgien, beim 26. Internationalen Violinwettbewerb Andrea Postacchini in Italien, beim 20. Internationalen Musikwettbewerb Scherkunchik in Russland und beim 2. Internationalen Violinwettbewerb Leonid Kogan in Belgien.

Director Naomi Ives sagt: „Es ist eine immense Ehre, dass KD SCHMID damit betraut wurde, dabei zu helfen, eine so talentierte junge Künstlerin zu fördern und verantwortungsvoll zu unterstützen.  Das KDS-Team wird mit größter Sorgfalt darauf achten, dass Himari geleitet und ermutigt wird, ihre eigene einzigartige Musikalität weiterzuentwickeln. Himari ist eine äußerst aufgeweckte und fröhliche Person, und wir alle freuen uns sehr darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten."

Managing Director Karen McDonald sagt: „Himari ist ein Talent, das nur einmal in einer Generation vorkommt, und ihre lebhafte Persönlichkeit ist ansteckend. Wir sind begeistert, sie bei KD SCHMID willkommen zu heißen."

Himari sagt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit KD SCHMID und bin meiner Lehrerin Ida Kavafian sowie alle anderen, die mich unterstützt haben, dankbar. Mein Wunsch ist es, mein Repertoire zu erweitern und als Künstlerin die Schönheit der Musik durch mein Violinspiel mit vielen Menschen weltweit zu teilen."

Herzlich willkommen in der KD SCHMID Familie, Himari!