60 Jahre KD SCHMID

06.06.2019

Partnerschaft mit der KD Goette

Das starke Netzwerk mit den drei Standorten der KD SCHMID erfährt 2013 eine zusätzliche Erweiterung. Neuer Partner: Die Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette, der führende Klassikveranstalter Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Hatten die beiden Unternehmen Schmid und Goette schon jahrzehntelange geschäftliche Beziehungen gepflegt, so war der Wechsel von Burkhard Glashoff zur Konzertdirektion Goette, wo er seit 2013 als Geschäftsführer tätig ist, der Katalysator für die neue Partnerschaft. Pascal Funke, ebenfalls Firmeninhaber in zweiter Generation, und Cornelia Schmid gemeinsam mit Burkhard Glashoff und Karen McDonald beschließen, die Tätigkeitsfelder zwischen beiden Firmen neu aufzuteilen: Konzertdirektion Goette übernimmt alle Veranstaltungsreihen inklusive der Hannoverschen Konzertreihe Pro Musica, damals von Hans Ulrich Schmid etabliert. Die KD SCHMID konzentriert sich bewusst auf ihre Kernkompetenz im Bereich der weltweiten Künstlervermittlung und Orchestertourneen sowie zunehmend auch Special Projects.  

60 Jahre KD SCHMID: Es gratulieren: Tung-Chieh Chuang, Michaela und Michael Russ von der Südwestdeutschen Konzertdirektion sowie Musiker des London Philharmonic Orchestra.

Hier finden Sie die vorherige „News“ bezüglich des 60. Jubiläums der KD SCHMID.