27.08.2021

KD SCHMID und Konzertdirektion Goette intensivieren ihre enge Zusammenarbeit

Seit vielen Jahren währt nun schon unsere sehr erfolgreiche Partnerschaft mit der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette in Hamburg aus der sich viele Synergien und neue Ideen ergeben. Die einschneidende Corona-Krise hat uns eins klar vor Augen geführt: zusammen sind wir stärker. Diese Erkenntnis hat zu der gemeinsamen Entscheidung geführt die Zusammenarbeit der beiden Firmen unter dem Dach der Deutschen Klassik weiter zu intensivieren um die vielfachen Erkenntnisse aus dem Veranstaltungsbereich, Tourneemanagement und der Künstlervermittlung in einem sich rasch wandelnden Markt optimal nutzbar zu machen.

Burkhard Glashoff, Geschäftsführer der Konzertdirektion Goette, wird auch zum Geschäftsführer der KD SCHMID bestellt, gemeinsam mit den beiden Geschäftsführerinnen Cornelia Schmid und Karen McDonald.

Burkhard Glashoff: „Die Intensivierung unserer Kooperation im Veranstaltungsbereich, dem Tourneemanagement sowie der Künstlervermittlung eröffnet spannende Zukunftsperspektiven und stärkt unsere Position im Musikmarkt. Ich freue mich sehr darauf, diesen Prozess an der Seite von Cornelia Schmid und Karen McDonald mitgestalten zu dürfen!“