Dima Slobodeniouk © Hilary Scott

15.07.2024

Dima Slobodeniouk kehrt für zwei spektakuläre Auftritte nach Tanglewood zurück

Der Dirigent Dima Slobodeniouk kehrt nach seinem Debüt beim Aspen Music Festival And School mit dem Geiger Augustin Hadelich in der vergangenen Woche im Juli zurück nach Tanglewood, für zwei mit Spannung erwarteten Auftritten zur Sommerresidenz des Boston Symphony Orchestra (BSO).

Am Montag, den 15. Juli 2024 um 20.00 Uhr wird Slobodeniouk das Tanglewood Music Center Orchestra (TMC) in der Seiji Ozawa Hall dirigieren. Das Programm verspricht eine reiche Auswahl an Orchestermusik, darunter Julia Perrys "Study for Orchestra", Bernsteins "On the Waterfront" sowie Strawinskys "Symphony of Wind Instruments” und “Symphony in Three Movements”. Bei dieser Aufführung werden das Tanglewood Music Center Orchestra und die Conducting Fellows gemeinsam mit dem finnischen Dirigenten einen musikalisch dynamischen Abend gestalten.

Für die zweite Aufführung am Freitag, den 19. Juli 2024 um 20.00 Uhr wird Dima Slobodeniouk erneut mit dem Boston Symphony Orchestra im Koussevitzky Music Shed auftreten. Auf dem Programm stehen Bernsteins Sinfonie Nr. 2 "The Age Of Anxiety" mit dem jungen Virtuosen Conrad Tao am Klavier sowie Brahms' Sinfonie Nr. 3. Diese Konzerte bilden den Auftakt zu Slobodeniouks weiterer Zusammenarbeit mit dem BSO, da er im April 2025 für eine weitere Reihe von Konzerten nach Boston zurückkehren wird.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website vom Tanglewood.