01.09.2021

Delyana Lazarova neu im Generalmanagement

Die KD SCHMID freut sich, die in Bulgarien geborene Dirigentin Delyana Lazarova als neue Künstlerin im Generalmanagement begrüßen zu dürfen! Als Gewinnerin des ersten Siemens Hallé International Conductors Competition im Februar 2020 hat sie sich ihre Position als achte Assistenzdirigentin von Sir Mark Elder beim Hallé Orchestra Manchester gesichert. Sie ist eine der vielversprechendsten Dirigentinnen ihrer Generation, die für ihre leidenschaftlichen Darbietungen und dynamische Präsenz gelobt wird.

"Es ist wunderbar, Delyana in der KDS-Familie willkommen zu heißen! Als ich in der Jury des Siemens Hallé International Conductors Competition saß, war ich sofort von Delyanas musikalischem Talent, Stil und Charisma beeindruckt. Ich freue mich sehr, auf die zukünftige Zusammenarbeit."
Julia Albrecht - Direktorin von KD SCHMID