01.02.2021

Adam Fischer neu im Generalmanagement

KD SCHMID freut sich sehr, Adam Fischer im Kreise der von ihr vertretenen Dirigentinnen und Dirigenten willkommen zu heißen. Der in Budapest geborene Maestro ist ein profunder Kenner des Opernbetriebes und gastiert an allen großen Häusern der Welt. Ebenso gefragt ist er bei den wichtigsten Symphonieorchestern, die ihn gerne und regelmäßig einladen. 

Adam Fischer ist Principal Conductor der Düsseldorfer Symphoniker und künstlerischer Leiter des Danish Chamber Orchestra und der Wagner Tage Budapest. 
Er ist außerdem ein engagierter Botschafter für Humanität und Demokratie und seit mehr als 20 Jahren Mitglied des Helsinki Committee für Menschenrechte. Seit 2016 vergibt er jährlich den Menschenrechtspreis der Tonhalle Düsseldorf.

Kommende Projekte umfassen u.a. Einladungen an die Wiener Staatsoper, deren Ehrendirigent er seit 2017 ist, zu den Berliner Philharmonikern, dem Chicago Symphony Orchestra und an die Mailänder Scala.