12.10.2024

Arabella Steinbacher mit der Staatskapelle Weimar

Am 13. und 14. Oktober um 19:30 Uhr tritt die Geigerin Arabella Steinbacher, gemeinsam mit der Staatskapelle Weimar im Congress Centrum Weimarhalle auf.

Arabella Steinbacher mit der Staatskapelle Weimar
Arabella Steinbacher mit der Staatskapelle Weimar

Am 13. und 14. Oktober um 19:30 Uhr tritt die Geigerin Arabella Steinbacher, gemeinsam mit der Staatskapelle Weimar unter der Leitung von Otto Tausk im Congress Centrum Weimarhalle auf.

Das Konzert beginnt mit Bernsteins schwungvoller Ouvertüre zu „On the Town”, gefolgt von Steinbachers Solo im Violinkonzert op. 14 von Barber. Den Abschluss bildet Coplands Symphonie Nr. 3, ein kraftvolles Werk, das zu den bedeutendsten der amerikanischen Orchestermusik zählt.

Datenschutzhinweis

Wir verwenden Cookies, um unsere Website technisch zuverlässig bereitzustellen. Darüber hinaus nutzen wir – mit Ihrer Zustimmung – Cookies zu Analyse- und Marketingzwecken (z. B. Google Analytics). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformationen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit anpassen oder widerrufen.

Notwendige Cookies werden immer geladen