KD SCHMID get!CREATIVE Volkan & Aristo

Volkan & Aristo

WORLDSOUL MUSIC

ÜBER DAS get!CREATIVE PROJEKT

Die neu formierte Soulformation VOLKAN & ARISTO kommt so erfrischend daher wie ein lang ersehnter Regenguss an einem heißen Sommertag im Juli. Die beiden Ausnahmemusiker kennen sich seit 2005 und diese nun über ein Jahrzehnt andauernde musikalische Freundschaft merkt man in jeder Note. Jeder Moment ein Spiegel der Authentizität und Leidenschaft, die die beiden Künstler in sich tragen. Ein scheinbar blindes Verstehen in der Art und Weise, wie hier musiziert wird und ein Sound, der so reich und beseelt ist, wie er nur in selten glücklichen Fügungen des Schicksals passiert.„Ich bin Türke, Du Grieche. Wir müssen einfach gemeinsam Musik machen.“ So oder zumindest so ähnlich muss wohl die erste Begegnung der beiden Freunde ausgesehen haben. 

Und beide waren zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren erfolgreich unterwegs: Volkan Baydar als Mitglied der Singer/Songwriter-Formation ORANGE BLUE, deren erste Single „She’s Got That Light“ sich viele Monate in den Charts halten konnte und Platin erreichte. Und die außerdem als erste deutsche Band einen Titelsong für Disney abgeliefert haben. Auch der Titelsong „The Sun On Your Face“ aus der amerikanischen Hollywoodkomödie America’s Sweethearts stammt aus Volkan Baydars Feder. Über eine Million Tonträger haben ORANGE BLUE bis dato verkauft. Volkan veröffentlichte sein erstes Soloalbum „Raum schaffen“ im November 2012.

Sein Kollege Aristo Tziniolis wurde in Athen geboren und wuchs in Amsterdam auf. Nach seinem Studium in Los Angeles hat sich der Kosmopolit Aristo verschiedensten Projekten im In- und Ausland gewidmet und gilt heute als einer der vielseitigsten Musiker zwischen Akropolis und holländischer Nordseeküste. Sein kreativer Schöpfungsdrang und seine musikalische Vielseitigkeit sind schier grenzenlos und immer wieder begeistert der Künstler mit neuen, innovativen Kreationen. Ein Vollblutmusiker, wie er im Buche steht. Und damit ein kongenialer Partner in dem Projekt, das sich nun als VOLKAN & ARISTO anstellt, die Herzen im Sturm zu erobern. WORLDSOUL MUSIC nennen die beiden ihre gemeinsame Arbeit. Und die KD SCHMID ist stolz, dieses gänzlich außergewöhnliche Format im Rahmen ihrer Kreativentwicklung international anbieten zu dürfen.