Martin Helmchen ist Artist in Residence in Dresden
Zur News© Giorgia BertazziNews

Martin Helmchen ist in dieser Saison Artist in Residence der Dresdner Philharmonie. Mit verschiedenen Programmen stellt er sich dort in Konzerten unter der Leitung des …

"Rhapsody in School" bekommt ECHO
Zur News© Susanne LuehrigNews

Das ehrenamtliche Musikvermittlungsprojekt von Künstlern für Schüler „Rhapsody in School“ wird mit dem ECHO Klassik 2014 in der Kategorie „Preis für Nachwuchsförderung“ …

Neue CD Christian Tetzlaff
Zur News© Giorgia BertazziNews

Christian Tetzlaff und John Storgårds waren zusammen mit dem Helsinki Philharmonic Orchestra im Aufnahmestudio. Das Ergebnis ist ab dem 15. September auf CD zu erleben. …

Fauré Quartet at the Wigmore Hall
Zur News© Matt HennekNews

In dieser Woche kehrt das Fauré Quartett zu einem Matinée-Konzert in die renommierte Wigmore Hall zurück. Am Sonntag, den 14. September um 11:30 Uhr stehen das …

London Symphony Orchestra auf Deutschlandtour
Zur NewsSir John Eliot Gardiner © Sheila Rock / DeccaNews

Das London Symphony Orchestra ist im September bei gleich drei deutschen Musikfestivals zu erleben. Den Anfang macht das Beethovenfest Bonn, das den Musikern unter der …

News-Übersicht

201

News