Lucie Horsch - Award
Zur NewsLucie Horsch, Andris Nelsons © Dana van Leeuwen, Marco BorggreveNews

Herzlichen Glückwunsch an Lucie Horsch, die gestern, mit gerade einmal 18 Jahren, mit dem Edison Klassiek Preis 2017 für ihr Debütalbum „Vivaldi“ (Decca) ausgezeichnet …

Cornelius Meister - Einspringer beim DSO
Zur NewsCornelius Meister © Rosa FrankNews

Cornelius Meister springt diese Woche für den erkrankten Robin Ticciati beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin ein. In zwei Konzerten am 24. und 25. November wird er …

KEREM HASAN – Aspen Conductor Prize 2018
Zur NewsKerem Hasan © Tristan FewingsNews

Der 25-jährige britische Dirigent Kerem Hasan, Gewinner des Salzburg Festival Young Conductors Award 2017, wurde soeben mit dem Aspen Conductor Prize 2018 ausgezeichnet. …

Simone Rubino
Zur NewsSimone Rubino © Marco BorggreveNews

Am 21. November wird Simone Rubino zum ersten Mal im Konzerthaus Dortmund zu Gast sein. In der Reihe „Musik für Freaks“ spielt er Werke von Bocca, Hamilton, Cangelosi und …

Rafal Blechacz
Zur NewsRafał Blechacz © Marco BorggreveNews

Am 17. November startet Rafał Blechacz zu einer zweiwöchigen Tournee mit dem City of Birmingham Symphony Orchestra. Gemeinsam mit dessen Chefdirigentin Mirga …

News-Übersicht

372

News